Der Süwag-Energiegarten kommt nach Usingen

Usingen, 3. September 2018: Sehen, mitmachen, bewegen und dabei lernen – der Süwag-Energiegarten kommt am 9. und 10. September auf den Laurentiusmarkt nach Usingen und lädt ein, Energie mit allen Sinnen zu erleben. An den bunten „Info-Blumen“ gibt es Wissenswertes rund um nachhaltige Energieversorgung zu entdecken.

Gemeinsam für Usingen in die Pedale treten: Wer an diesen beiden Tagen seine Energie für den guten Zweck einsetzen möchte, schwingt sich auf eines der Fahrräder oder Gokarts. Jeden gefahrenen Kilometer belohnt die Süwag mit einer Spende von zwei Euro an zwei gemeinnützige Organisationen aus Usingen.
Wo die Spendensumme vom 9. September hingeht, entscheiden die Usinger per Online-Abstimmung. Dafür konnten sich die Usinger Vereine bewerben. Alle eingegangenen Bewerbungen stehen noch bis zum 7. September unter www.suewag.de/energiegarten zur Abstimmung bereit.
Die „erstrampelte“ Spende vom 10. September geht an die Jugendarbeit der Usinger TSG 1846 e. V.. Der Verein richtet in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Usingen den Laurentiusmarkt aus.

Übrigens: Der Süwag-Energiegarten tourt von Mai bis November 2018 durch 20 Kommunen. Am Ende der Tour winkt den drei Kommunen mit der höchsten Anzahl an gefahrenen Kilometern ein zusätzliches Preisgeld. Aktuell liegt Ottenhöfen mit 459,44 Kilometern deutlich an der Spitze, gefolgt von Hünfelden-Dauborn mit 359,17 Kilometern und Bad Schwalbach mit 310,25 Kilometern.

Die Besucher können sich auf noch mehr energiegeladene Aktionen freuen. Auf E-Bikes, Segways oder Hoverboards kann ausprobiert werden, wie sich Energie in Bewegung verwandelt. Jede Menge Bastelspaß sowie spielerische Geschichten rund um das Thema Energie erwartet die kleinen Besucher in Jörns Energiewerkstatt. Wer es etwas ruhiger mag, findet in der Lounge ein Plätzchen zum Entspannen und neue Energie tanken.

Sie finden den Süwag-Energiegarten am 9. September ab 10 Uhr und am 10. September ab 8 Uhr auf dem Laurentiusmarkt in Usingen (Standort Wiesengelände Festplatz).
Alle Informationen zum Süwag-Energiegarten gibt es auch online unter www.suewag.de/energiegarten oder auf www.facebook.com/SuewagEnergieAG/events.