Süwag doppelt ausgezeichnet

  • Erstmals ist Süwag unter den TOP 10 der Stromversorger Deutschlands
  • Süwag-App landet zum zweiten Mal in Folge unter den TOP 5

Siegel FOCUS Money "Top App" und "Deutschlands Top 10 Stromversorger"Frankfurt, 2. Mai 2018: Süwag überzeugt auf ganzer Linie: Das sehen die Tester des Finanzmagazins Focus-Money so - und zeichnen die Süwag als einen der TOP 10 Stromversorger Deutschlands aus. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista hat Focus-Money ein Ranking der TOP Stromversorger Deutschlands erstellt. Hierzu wurden insgesamt 13.750 Personen zu den Energieversorgern befragt. Die Fragen behandelten 19 Themenfelder, darunter nicht nur Zufriedenheit, Preis und Weiterempfehlungsbereitschaft, sondern auch Preisgarantie, Qualität des Kundenservice, Wahlmöglichkeit bei Produkten, Vertragslaufzeiten, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sicherheit der Stromversorgung und Nachhaltigkeit. Zudem kamen die On- und Offlineservices der Stromanbieter, die Qualität und Geschwindigkeit des E-Mail-Verkehrs sowie weitere Angebote wie Produkt-Offerten und Energieberatung unter die Lupe.

Aber damit nicht genug: Zum zweiten Mal in Folge erhielt die Süwag-App die Auszeichnung „TOP App – Von Nutzern empfohlen“. Bei einer Befragung des Instituts ServiceValue im Auftrag von Focus-Money wurden Deutschlands Smartphone- und Tablet-Nutzer um ihre Meinung gebeten. Das Ergebnis: Sie haben die App „meine Süwag“ unter die TOP-Apps gewählt. Mehr als 73.000 Nutzer nahmen an der Umfrage teil. Dabei kamen Apps aus verschiedenen Branchen auf den Prüfstand. In der Kategorie „Energieversorger“ landete die Süwag erneut unter den Top 5.

„Für die beiden Auszeichnungen möchte ich mich bei unseren Kunden recht herzlich bedanken. Die Auszeichnungen sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich und zeigen, dass wir mit bestem Service und fairen Angeboten auf dem richtigen Weg sind,“ betont Christopher Osgood, Geschäftsführer der Süwag Vertrieb AG und Co. KG.

Mehr Informationen zur Süwag-App finden Sie hier.