Süwag spendet 3.000€ für die TORTUGAS

Zoom Die TORTUGAS. Am Spendenscheck (v.l.) Manuela Filipiak und Andreas Haus Hofheim am Taunus, 19. Januar 2018: Am 18. Januar überreichte Süwag-Standortleiter Andreas Haus einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an Manuela Filipiak, eine Betreuerin der Tanzsportgruppe TORTUGAS in Hofheim am Taunus. „Die Süwag-Spende ist für uns eine super Hilfe. Wir werden damit die Kostüme für die neue Turniersaison finanzieren“, freute sich Filipiak über den Geldsegen.

Hintergrund der Spende ist der Aufruf der Süwag im November vergangenen Jahres über Hitradio FFH. Gesucht wurden Sportvereine, die 3.000 Euro für die Vereinskasse gut gebrauchen konnten. Sei es ein neuer Anstrich für das Vereinsheim, einen neuen Rasenmäher für den Fußballplatz, neue Trikots oder einen Zuschuss für den Turnierbus – alle Projekte waren willkommen. 236 Vereine haben sich beworben und letztendlich haben die TORTUGAS, die Tanzabteilung des TSC, das Rennen gemacht.

Nach dem passenden Verein wurde über Facebook und im Radio gesucht. 26 Radiospots, 608 „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook und 477 Klicks der Aktionsseite auf FFH.de in einer Woche zeigen, dass der Spendenaufruf des regionalen Energieversorgers gut ankam.