Jahrespraktikum

Du planst die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ oder „Wirtschaftsinformatik“ zu besuchen, bei der du während der 11. Klasse zwei Tage in der Schule und drei Tage im Unternehmen bist?

Du hast Interesse bei der Süwag zu arbeiten? Dann nutze dein Jahrespraktikum, um das vielfältige Süwag-Berufsleben in unterschiedlichen Fachbereichen kennenzulernen und bewirb dich!

Hier bekommst du einen Einblick aus einem kleinen Erfahrungsbericht von Antigona, die ihr Jahrespraktikum August 2017 bis Juni 2018 bei uns absolviert hat:

„In meinem Jahrespraktikums durfte ich drei verschiedene Abteilungen kennenlernen, was ich sehr gut fand, um herauszufinden, wo meine eigenen Interessen liegen. Ich lernte auch in meinem letzten Praktikumsmonat immer noch neue Sachen, die ich aus anderen Abteilung nicht kannte. Am besten fand ich die Abwechslung und das Arbeitsklima, da jeder mit dem ich zusammen gearbeitet habe sehr nett und hilfsbereit war.“

Unsere Jahrespraktika beginnen immer am 1. August und dauern bis zum 31. Juli des Folgejahres:

Schicke Deine Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse: schuelerpraktikum@suewag.de

Ansprechpartner

Celine GimbelSüwag Energie AGSchützenbleiche 9 - 1165929 Frankfurt am MainE-Mail an Celine Gimbel